Laut Nicky Shiels, Metallstrategin bei MKS PAMP, wird der Goldpreis im Jahr 2024 voraussichtlich ein Rekordhoch erreichen. Dies berichtet Kitco News.
Die Expertin prognostiziert, dass der Goldpreis in diesem Jahr zwischen 1.900 $ und 2.200 $ je Unze liegen und in der ersten Jahreshälfte Rekordhöhen erreichen wird. Shiels erwartet steigende Goldpreise, da die US-Notenbank eine Zinssenkung im März plane, was auch zunehmend die Markterwartungen widerspiegle. Laut dem CME FedWatch Tool sehen die Märkte eine 60%ige Chance für eine Zinssenkung im ersten Quartal.
Neben der Geldpolitik der US-Notenbank dürften laut Shiels auch die geopolitische Unsicherheit und der anhaltende Trend zur Entdollarisierung den Goldpreis weiter unterstützen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Goldpreis in diesem Jahr auf bis zu 2.500 $ je Unze ansteigt, sieht Shiels bei 30%. Dagegen sieht sie eine 20-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der Goldpreis auf 1.600 $ fällt, sollte eine anhaltend hartnäckige Inflation die Federal Reserve zwingen, ihre restriktive Geldpolitik beizubehalten.
Shiels ist auch in Bezug auf Silber optimistisch und erwartet einen Preisanstieg auf 25 $ je Unze.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...