Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Unternehmen droht großer Schock – Danielle DiMartino Booth

11.01.2024  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für ITM Trading kürzlich mit Danielle DiMartino Booth über aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen in den USA. Die CEO und Chefstrategin des Forschungs- und Analyseunternehmens Qi Research, teilt ihre Besorgnis darüber, dass Unternehmen mit höheren Refinanzierung von Schulden vor der Fälligkeit zu kämpfen haben, was die Gewinne bei den derzeitigen Zinssätzen beeinträchtigen könnte. "Wir werden beobachten, dass die Unternehmen bereits im März und April zum ersten Mal seit 40 Jahren aktiv Schulden refinanzieren werden," so Booth.

Sie weist auf die Diskrepanz zwischen den Behauptungen von Fed-Vertretern wie Janet Yellen über die Stärke der US-Wirtschaft auf der einen Seite und der harten Realität, dass viele Amerikaner ihren Arbeitsplatz verlieren, auf der anderen Seite hin. "Jeder CEO in Amerika sagt im Moment: "Wir werden 25% unserer Belegschaft abbauen, weil wir im Team Shareholder sind. Das ist alles schön und gut, aber es gibt Menschen, die ihren Arbeitsplatz verlieren, und wir sehen, wie sich Entlassungen und Geschäftsschließungen bis ins Jahr 2024 hinein beschleunigen."

Um die finanzielle Unsicherheit zu überstehen, rät Booth Anlegern, sich mit Gold abzusichern: "Gold ist für mich das ultimative Diversifizierungsinstrument zu jeder Zeit, egal ob im Hintergrund eine Inflation oder eine Deflation stattfindet. Wenn man der Meinung ist, dass der Aktienmarkt überbewertet ist, dass die Kreditmärkte schwanken, dass hochverzinsliche Anleihen noch nie so hoch bewertet waren, dann möchte man als Anleger eine Absicherung in seinem Portfolio haben, die im Falle eines Scheiterns, z. B. bei einer Finanzkrise, das Portfolio nach unten hin absichert. Hier kommt Gold ins Spiel."




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"