Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nomi Prins: Goldpreis könnte sich 2024 verdoppeln

24.01.2024  |  Redaktion
Eric King sprach für King World News kürzlich mit der Autorin und Journalistin Nomi Prins über Gold, Silber, die Zinspolitik und viele andere aktuell relevante Finanzmarktthemen.

Prins glaubt, dass im Jahr 2024 mit einem deutlichen Rückgang des US-Dollars und einem starken Anstieg des Goldpreises zu rechnen ist. Ihrer Meinung nach wird die Federal Reserve auf Quantitative Lockerungen zurückgreifen, um eine Bankenkrise abzuwenden. Wenn die Zinsen in der zweiten Jahreshälfte gesenkt werden, dürfte dies dem Dollar zusetzen, erklärt die Expertin.

Zudem erwähnt sie den aktuellen Trend zur Entdollarisierung. Gold sollte von diesen Entwicklungen profitieren. Zudem habe das gelbe Metall in Wahljahren in der Regel an Wert gewonnen.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"