Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Armstrongs düstere Goldprognose - Es ist nicht vorbei bis die fette Lady singt

24.07.2015  |  Redaktion
In seinem täglichen Blog äußerte sich Armstrong gestern zum Gold und auch zu Vorwürfen, er sei ein "Gold-Basher". Seiner Ansicht nach, wären es aber die Gold Bugs, die mit ihrem "Konzept verheiratet seien" und nicht sehen, was in Wahrheit abliefe.

Für ihn habe der Dollar zu steigen und Gold zu fallen, weil u.a. die Struktur des Euros ungesund ist. Die Weltwirtschaft verlagere ihren Schwerpunkt nach Asien und die sozialistischen Modelle des Westens scheitern.

Deflation breite sich aus, weil überschuldete Regierungen die Steuern immer weiter anheben, damit die Wirtschaft abwürgen und die Liquidität zerstörten. Zudem sei die technische Revolution extrem deflatorisch.


Zum Gold:

Das Tief wäre noch nicht da, erst, wenn die Mehrheit sehr negativ ist bzw. wenn Kursziele von 600-700 $ ausgegeben werden. Wichtige Marken auf Wochenbasis sind 1.084 und 1.075 $, dann 1042 und 1.026 $. Hier liegen Unterstützungen bevor die 1.000 $ gebrochen würden.

Wenn 1.084 $ auf Wochenbasis hält, dann könne ein Anstieg von 2 Wochen folgen und jedermann riefe das Tief aus.

Falls wir darunter schießen, folgten darauf 2 Panikwochen und ein Test des Hochs von 1980 (850 $). Falls das eintrifft, wäre des "Endziel" noch tiefer. Was nach dem 1. Oktober 2015 käme, wäre alles andere als normal und keiner der heute Lebenden hätte das schon mitgemacht.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"