Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schwarzer Schwan - drastische Auswirkungen auf den Silbermarkt

14.10.2015  |  Steve St. Angelo
Anleger neigen dazu, zu vergessen, dass sich die Situation am Markt in Sekundenschnelle ändern kann. Das letzte Mal war dies im Jahr 2008 der Fall, als der gesamte US-Investmentbankingmarkt vor die Hunde ging. Einige der Investmentbanken, die die erste Welle überstanden, wurden von Geschäftsbanken übernommen.

Dies führte zu einem noch schwächeren US-Geschäftsbankensystem, das nur durch die massiven Liquiditätsspritzen der Federal Reserve überleben konnte. Während die Mehrheit der Amerikaner die Propaganda glaubt, die von den Mainstream-Medien und Finanznetzwerken verbreitet wird, kauft ein kleiner Teil der Investoren weiterhin Rekordmengen an Silberbullion.

Über dieses und viele weitere Themen habe ich im Interview mit 'Crush The Street' gesprochen:

[!IFRAME FILTERED! ]

Dieses Interview wurde am 2. Oktober aufgezeichnet, kurz bevor die Aufgelder bei Silber begannen zu sinken. Der Titel des Videos wurde von den Leuten von 'Crush The Street' erstellt. Zwar glaube ich, dass es im nächsten Jahr am Silbermarkt sehr interessant werden kann, doch das ist keine Garantie dafür, dass die Silberknappheit den Papierpreis innerhalb eines Jahres zerstören wird.

Ich habe immer wieder betont, dass der Besitz von Edelmetall langfristig gedacht ist. Außerdem basiert meine Analyse zum Thema Edelmetallbesitz (insbesondere Silber) auf der bevorstehenden Energiekrise. Viele Edelmetallanalysten nennen ganz andere Gründe.

Davon abgesehen, würde ein Schwarzer Schwan den stark gehebelten Finanzmarkt ernsthaft zerrütten und den Silbermarkt aufgrund stark steigender Nachfrage nach physischen Investments in Bedrängnis bringen. Man sollte nicht vergessen, dass weniger als 1% der Anleger Silber kaufen. Zudem gehen mehr als 50% des gesamten Volumens von Silberverkäufen an wohlhabende Investoren. Es wäre keine große Zunahme der Zahl reicher Investoren, die Silber kaufen, nötig, um das verfügbare Angebot zu überschreiten.

Mein Interview finden Sie auch direkt bei 'Crush The Street'.


Bitte besuchen Sie uns wieder, um neue Artikel und Updates auf SRSrocco Report zu lesen. Außerdem können Sie uns auf Twitter folgen.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)


Dieser Artikel wurde am 13. Oktober 2015 auf srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"