Wie BloombergBusiness berichtet, rechnet Taurus Wealth Advisors Pte in diesem Jahr mit weiter steigenden Goldpreisen. Bullion könnte das Asset mit der besten Performance des Jahres werden, während den Zentralbanken die Munition ausgehe.
Rainer Michael Preiss, Stratege bei Taurus, sieht bis zum Jahresende eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Anstieg der Goldpreise auf 1.350 - 1.400 US-Dollar je Feinunze.
"Gold profitiert am meisten, wenn den Zentralbanken die Munition ausgeht und sich mehr Stimuli und negative Zinsen zunehmend kontraproduktiv auswirken", erklärte Preiss gegenüber Bloomberg. "Es übertrifft bereits jetzt die Entwicklung der weltweiten Aktien sowie der meisten Unternehmensanleihen."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!