Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Frank Holmes: Panama Leak keine Überraschung, belegt Gold ist Geld

05.04.2016  |  Redaktion
Alle Augen sind auf die Enthüllungen der Süddeutschen Zeitung gerichtet ("Panama Papers"). Am Sonntagabend gab die Zeitung Einblicke in die dubiosen Machenschaften der Kanzlei Mossack Fonseca aus Panama, die im Auftrag von über 500 Banken aus aller Welt unzählige Briefkastenfirmen gründete. Selbst bei einem der größten Goldraube der Geschichte, dem Brink's-Mat-Raub 1983, soll Mossack Fonseca eine Rolle gespielt haben und bei der Verwaltung der Millionen Dollar beteiligt gewesen sein.

In einem Interview mit Kitco News erklärt Frank Holmes, Chief Executive Officer von U.S. Global Investors, gestern, dass ihn diese Neuigkeiten kein bisschen überraschten. Vielmehr zeigten sie den "wahren Wert" von Gold: "Dies belegt, dass Gold ist Geld," sagt er im Gespräch mit Daniela Cambone. "Es gibt einige Menschen, die glauben, dass Gold kein Geld ist, sondern nur ein Rohstoff."

In Bezug auf den Preis des gelben Metalls erklärt Holmes, der Monat April sei ein "wackeliger Monat" und Gold befinde sich derzeit in einer Übergangphase.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"