Wie Kitco News berichtet, rechnet TD Securities damit, dass Silber die Entwicklung von Gold auch weiterhin übertreffen wird und geht somit von einem Rückgang des Gold-Silber-Verhältnisses auf etwa 62 aus.
Am Montagmorgen befand sich das Verhältnis etwas über 72, allerdings ist es nicht lange her, da lag es noch über 80.
"Angesichts der Signale der Fed, dass man es in Bezug auf die Straffung der Geldpolitik nicht eilig habe, und des schwächelnden US-Dollars kommt die Analyse von TD Securities zu dem Ergebnis, dass das Umfeld für Gold weiterhin günstig bleibt," so TDS. Die Analysten gehen davon aus dass gleiches für Silber gilt und dass die Silberpreise in der zweiten Jahreshälfte auf über 20 USD je Unze steigen werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!