Unter Berufung auf eine anonyme Quelle meldet Bloomberg einen neuerlichen Rückgang der indischen Goldeinfuhren im Monat Mai. Angaben zufolge seien die Goldimporte des Landes im Vergleich zum Vorjahresmonat um 51% eingebrochen. Im gesamten Monat habe die Einfuhr 31 Tonnen des gelben Metalls erreicht.
Bereits in den vorangegangenen Monaten wurden für das goldaffine Land rückläufige Goldimporte gemeldet. Im April beliefen sich diese laut Bloomberg auf lediglich 22 Tonnen.
Als Gründe für die deutlich geringere Nachfrage wurden der Streik der Schmuckhändler sowie gestiegene Goldpreise genannt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!