Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldbergbauunternehmen müssen als Investment attraktiver werden

10.06.2016  |  Redaktion
Ken Hoffman, Chef des Bereichs 'Metals and Mining Research' bei Bloomberg Intelligence, sprach im Interview mit Daniela Cambone von Kitco-News jüngst über seine Sichtweise auf Goldbergbauunternehmen als Investmentmöglichkeit.

Zwar scheint sich die Lage für diese Unternehmen inzwischen aufgehellt zu haben, nachdem sie mehrere Jahre in einem Bärenmarkt verbracht haben, doch der erfahrene Analyst erklärt, dass sie seiner Meinung nach ihre Strategie überdenken müssten.

Wenn sie weiterhin Anleger anlocken wollten, müssten Goldbergbauunternehmen ihren Fokus von den Kosten auf den Umsatz verlagern, so Hoffman. Da inzwischen liquidere Anlagealternativen in der Metall- und Bergbaubranche existierten, müssten sich die Bergbauunternehmen attraktiver für Investoren präsentieren.

Hoffman zufolge haben ETFs das Aufbringen von Finanzmitteln für Goldbergbauunternehmen erschwert: "Das Geld, das in Goldaktien geflossen wäre, wurde in die ETFs investiert [...] und was die Investoren uns sagen, ist dass Goldbergbauunternehmen sich wirklich auf Cashflows konzentrieren müssen."

[!IFRAME FILTERED! ]

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"