Einer Meldung von Bullion Desk zufolge geht Macquarie davon aus, dass die Federal Reserve eher früher als später die Zinssätze anheben wird. Zudem sei die US-Wirtschaft nicht in einer so schlechten Verfassung wie zum Teil befürchtet. Der australische Finanzdienstleister hat seine Schätzungen zu den Edelmetallpreisen aktualisiert und bleibt damit großteils unterhalb des aktuellen Spotpreises.
Gold
Die Preisprognose für Gold im dritten Quartal wurde um 55 $ angehoben und liegt nun bei 1.230 $ je Feinunze. Im vierten Quartal wird aktuell ein durchschnittlicher Preis von 1.215 $ erwartet. Für das Gesamtjahr 2016 liegt die Vorhersage bei 1.221 $ und für 2017 bei 1.251 $.
Silber
Auch für Silber hat Macquarie seine Schätzung für die nächsten zwei Quartale leicht angehoben. Im Gesamtjahr wird ein Durchschnittspreis von 16 $ erwartet.
Platin
Die Preisprognose für das dritte Quartal wurde auch für Platin leicht erhöht und liegt nun bei 950 $ je Unze. Für das Gesamtjahr 2016 wird sie mit 960 $ angegeben.
Palladium
Die Preisschätzung für Palladium wurde für das dirtte Quartal um 10 $ auf 615 $ gesenkt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!