Genau wie ich es gesagt hatte, steigen alle Assets gemeinsam an – Gold, der S&P 500, Öl, der TR/CC CRB. Natürlich wird es kurze Phasen geben, in welchen eine Asset für einige Wochen oder Monate abweicht. Doch der normale Zustand der Märkte während Zeiten globaler quantitativer Lockerung ist, dass alles nach oben geht.
Die Analysten sind davon ausgegangen, dass sich Gold in einem natürlichen Bärenmarkt befand. Das war nicht der Fall. Ich erlebe weiterhin ahnungslose Analysten, die damit rechnen, dass der Aktienmarkt einbricht und Gold steigt.
Würde der Aktienmarkt kollabieren, wäre dies ein massiv deflationäres Ereignis. Während einer Deflation würde allerdings auch Gold einbrechen. Wir werden keine Deflation haben. Alles spricht eindeutig für eine kommende Inflation.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!