Das US-amerikanische Finanzdienstleistungs-Unternehmen INTL Fcstone erwartet für Gold im Dezember eine Handelsspanne von 1.125 bis 1.230 $ je Unze, dies meldet scrapregister.com heute.
Aufgrund des stärkeren US-Dollars, der Wahrscheinlichkeit einer Leitzinsanhebung und der florierenden US-Aktien werde das gelbe Metall im Dezember schwer zu kämpfen haben.
Zwar gebe es Hinweise für eine steigende physische Nachfrage nach Gold, doch andererseits hätten Gold-ETFs im November die stärksten Abflüsse seit Juli 2013 verzeichnet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!