Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Global Palladium Fund: Gold bietet weiterhin Diversifikation & Absicherung

25.08.2021  |  Redaktion
Der Global Palladium Fund (GPF) reduzierte die Kosten, Gold-ETCs (börsengehandelte Rohstoffe) auf seiner Plattform zu halten, berichtet Proactive Investors. Das gesamte Ausgabenverhältnis seines Gold-ETCs wurde von 0,145% auf 0,12% reduziert. Gold, das in einigen Kreisen als "Kryptowährung für die älteren Generationen" beschrieben wird, bietet weiterhin Diversifikation und eine gute Absicherung gegen steigende Inflation, meint der GPF.

"Wir erwarten, dass Rentenfonds, ebenso wie Vermögensverwalter, Familienbüros und andere professionelle Investoren ihre Allokation in Gold und andere Metalle erhöhen werden, wenn sie ihre Portfolios diversifizieren, sich gegen zunehmende Inflation absichern und von der Erholung der Weltwirtschaft profitieren möchten", so Alexander Stoyanov, Chief Executive des GPF.

Der GPF führte in diesem Jahr sechs, physisch gedeckte Metall-ETCs ein: Kupfer, Nickel, Silber, Gold, Platin und Palladium; mit Notierungen an der LSE, der deutschen Börse, der Borsa Italiana und SIX gelistet.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"