Die Goldpreise haben sich am heutigen Donnerstag im asiatischen Handel stabilisiert, nachdem sie drei Tage lang Verluste hinnehmen mussten. Dies berichtet Investing.com.
Die aggressiven Signale der US-Notenbank hatte zuletzt den US-Dollar beflügelt und weitere Verluste für das gelbe Metall erwarten lassen.
Der Spotpreis war in dieser Woche unter die Schlüsselmarke von 1.900 USD je Unze gefallen und wurde auf dem niedrigsten Stand seit fünf Monaten gehandelt, da der US-Dollar und die Treasury-Renditen unter Druck geraten waren, heißt es in dem Artikel.
Der Goldpreis stabilisierte sich bei 1.892,62 $ je Unze.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!