Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nicht alles was glänzt, ist Gold

22.09.2012  |  GoldMoney
Diese Woche gab es einen neuen Goldfälschungsskandal. Erneut wurden mit Wolfram gefüllte Goldbarren entdeckt, diesmal von einem sehr angesehenen Händler in New York. Es ist sehr schwierig, Wolfram mit herkömmlichen Prüfmethoden zu erkennen, denn das Element Wolfram (Ordnungszahl 74) weist eine hohe Dichte auf. Sie liegt beim 19,3-fachen der Dichte von Wasser und kommt der Dichte von Gold sehr nah (Ordnungszahl 79). Das heißt: Wolfram hat ein ähnliches Gewicht wie Gold.

Der Ultraschall-Goldbarrentest von GoldMoney] ist hierfür die perfekte Lösung. Mit diesem Test werden Unreinheiten dieser Art problemlos entdeckt; der strenge Qualitätsstandard von GoldMoney bleibt somit gewährleistet. Mit dieser neuen Technologie ist garantiert, dass sich nicht ein einziges Gramm Wolfram in den Tresoren von GoldMoney befindet.

Der Bergarbeiterstreik bei der Firma Lonim in Südafrika endete gestern nach fast einem Monat schwerer Zusammenstöße zwischen Bergarbeitern und Polizei, die 46 Todesopfer forderten. Man vergisst leicht, welch grauenvolle Aufgabe die Extraktion von Gold sein kann und wie schlimm die Arbeitsbedingungen in vielen Minen sein können. Gleichzeitig steigen auch die Kosten für viele Bergbauprojekte.

Schuld daran sind nicht allein sinkende Erzgehalte, sondern gerade die steigenden Kosten für Energie und andere Produktionsfaktoren. Der Goldpreis mag zwar steigen, doch die Abbaukosten steigen ebenfalls.

Gold bleibt ein physischer, realer Prüfstein in unserem modernen, fast komplett virtuellen Finanzsystem. Es erdet uns in Zeiten, in denen so mancher glaubt, Vermögen ließe sich mit dem Zauberstab herstellen. Wie James Grant gestern anmerkte, wird "QE forever" schwere unbeabsichtigte Konsequenzen haben; zumindest wird es die Sparer sehr direkt und sehr offensichtlich abstrafen und die Spekulanten belohnen.

Mit physischem Gold können Sie sich immer noch vor den Unsicherheiten der Finanzmärkte schützen. Der GoldMoney-Standard garantiert Ihnen, dass es sich bei Ihrem Gold um reines 999er Gold handelt, das in keinster Weise verunreinigt ist.


© GoldMoney News Desk
www.GoldMoney.com/de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"