Die Gesamtverkäufe der Anlagemünze American Gold Eagle sind im Dezember 2015 sowohl im Vergleich mit dem vorangegangenen November als auch gegenüber dem Vorjahresmonat zurückgegangen, wie aus den aktuellen Zahlen der US-amerikanischen Prägeanstalt United States Mint hervorgeht.
Diesen zufolge wurden während des letzten Monats lediglich 1.000 Münzen zu 1/2 Unze bzw. 500 Unzen verkauft. Im November hatten dagegen 199.500 Stück der beliebten Anlagemünze (97.000 Unzen) den Besitzer gewechselt. Der Grund für die geringen Verkäufe im Dezember war jedoch kein mangelndes Interesse seitens der Investoren, sondern vielmehr die geringe Verfügbarkeit.
Der verkaufsstärkste Monat des vergangenen Jahres war eindeutig der Juli mit 317.500 Münzen bzw. 170.000 Unzen.
Mit 1.839.500 Münzen (801.500 Unzen) lagen die Verkäufe im Gesamtjahr 2015 insgesamt deutlich über dem Niveau des Vorjahres. Seinerzeit hatte der Absatz 1.144.500 Stück bzw. 524.500 Unzen erreicht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!