Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Immer mehr Fondsmanager halten Gold für unterbewertet

16.02.2017  |  Redaktion
Laut einer unter 210 Fondsmanagern durchgeführten Umfrage von Bank of America Merrill Lynch sieht ein Drittel der Investoren Gold als bestes 'schützendes' Investment an. Zudem betrachten netto 15 Prozent der Umfrageteilnehmer das gelbe Metall aktuell als unterbewertet, dieses Zahl stellt einen Rekordwert dar.

Wie Ftadviser.com berichtet gaben netto 28 Prozent der Befragten an, dass sie den US-Dollar als überbewertet ansehen.

Bei den geopolitischen Risiken, welche die Fondsmanager verstärkt zu Gold greifen lassen, werden besonders häufig die anstehenden Wahlen in Europa und die Gefahr des Auseinanderbrechens der Eurozone genannt. Auch Handelskriege und ein möglicher Crash des Anleihemarktes werden von vielen als drohende Gefahr angesehen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"