Suche
 
Folgen Sie uns auf:

ETF Securities: Gold-ETPs verzeichnen höchste Zuflüsse

22.02.2017  |  Redaktion
Laut ETF Securities erfreuen sich Gold-ETPs bei Investoren aktuell großer Beliebtheit. Wie etfstrategy.co.uk berichtet, sieht das Londoner Assetmanagement-Unternehmen die Gründe für die hohe Nachfrage nach diesen Produkten in der anhaltenden politischen Unsicherheit weltweit.

Die Gold-ETPs der Firma verzeichneten demnach vergangene Woche Zuflüsse von 141 Mio. $. Damit wurde die höchsten Nachfrage aller Sektoren, die der Anbieter dieser Finanzinstrumente abdeckt, verbucht.

Nitesh Shah, Rohstoffstratege bei ETF Securities, erklärte dazu: "Während die US-Notenbank die Zinsen in diesem Jahr voraussichtlich dreimal anheben wird, wird die Inflation hartnäckig hoch bleiben, wodurch weiterhin ein Umfeld niedriger Realzinsen bestehen bleibt. Die Investoren bezweifeln, dass die Fed ihre hawkishen Ankündigungen tatsächlich verwirklichen und steigende Realzinsen erzeugen kann. Der US-Dollar dürfte im ersten Halbjahr schwach bleiben, was den Goldpreis zusätzlich unterstützen sollte."

Shah sieht den Goldpreis Ende des Jahres bei 1.230 $, Mitte des Jahres könnte es jedoch zu einem Hoch bei 1.300 $ kommen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"