Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Serbien holt Goldreserven ins eigene Land

25.11.2021  |  Redaktion
Serbien hat seine Goldreserven auf 37 Tonnen aufgestockt und sie vom schweizerischen Bern in die Schatzkammer der Zentralbank verlagert, dies berichtet die Webseite SeeNews.com unter Berufung auf die Gouverneurin der Nationalbank Jorgovanka Tabaković.

"Das gesamte Gold des serbischen Staates, über 37 Tonnen, befindet sich in den Tresoren der Zentralbank", erklärte diese am Dienstag in einem Video auf dem YouTube-Kanal des privaten Fernsehsenders Pink. Anfang des Jahres habe man diesen Schritt mit Serbiens Präsidenten Aleksandar Vučić abgestimmt.

Die Zentralbank plane weiterhin, ihre Goldreserven aufzustocken, so Tabaković.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"