Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis vor US- Arbeitsmarktbericht stabil

01.09.2023  |  Redaktion
Der Goldpreis hat sich am heutigen Freitag bisher wenig bewegt und verharrte in der Nähe seines Drei-Wochen-Hochs, dies meldet Investing.com. Die Märkte warten auf weitere Hinweise auf die US-Geldpolitik aus den im Laufe des Tages anstehenden Daten zu den Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft, heißt es.

Das Edelmetall konnte in dieser Woche eine solide Performance zeigen. Die schwachen US-Wirtschaftsdaten beflügelte die Wetten darauf, dass die US-Notenbank die Zinsen im September beibehalten würde, was wiederum den Dollar schwächte.

Am gestrigen Donnerstag erholte sich der Dollar jedoch wieder, nachdem die Daten zeigten, dass die persönlichen Konsumausgaben – der bevorzugte Inflationsindikator der Fed – im Juli stabil blieben, während die persönlichen Ausgaben stärker als erwartet stiegen. Dies führte dazu, dass Gold einige Wochengewinne konsolidierte.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"