Der Goldpreis hat sich am heutigen Freitag bisher wenig bewegt und verharrte in der Nähe seines Drei-Wochen-Hochs, dies meldet Investing.com. Die Märkte warten auf weitere Hinweise auf die US-Geldpolitik aus den im Laufe des Tages anstehenden Daten zu den Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft, heißt es.
Das Edelmetall konnte in dieser Woche eine solide Performance zeigen. Die schwachen US-Wirtschaftsdaten beflügelte die Wetten darauf, dass die US-Notenbank die Zinsen im September beibehalten würde, was wiederum den Dollar schwächte.
Am gestrigen Donnerstag erholte sich der Dollar jedoch wieder, nachdem die Daten zeigten, dass die persönlichen Konsumausgaben – der bevorzugte Inflationsindikator der Fed – im Juli stabil blieben, während die persönlichen Ausgaben stärker als erwartet stiegen. Dies führte dazu, dass Gold einige Wochengewinne konsolidierte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!