Der Goldpreis stieg am heutigen Montag erneut in Richtung seines Einmonatshochs, dies berichtet Reuters. Unterstützung boten ein leichter Rückgang des US-Dollars und die Aussicht, dass die US-Notenbank ihre Zinserhöhungen zunächst pausieren wird.
Der Spot-Goldpreis lag heute Morgen zwischenzeitlich über 1.946 USD pro Unze, nachdem er am Freitag bis auf 1.952,79 USD gestiegen war.
Die Arbeitsmarktdaten aus den USA vom Freitag zeigten laut Reuters, dass sich das Arbeitsplatzwachstum im August zwar erholte, die Arbeitslosenquote jedoch auf 3,8% anstieg und die Lohnzuwächse sich abschwächten, was die Wahrscheinlichkeit einer Zinspause in diesem Monat erhöhe und den Dollar belaste.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!