In einem "In Gold We Trust"-Spezialbericht befasst sich die Incrementum AG mit der sogenannten "iPhone/Gold-Ratio". U. a. wird darin anhand interessanter Charts die Kaufkraft von Gold in iPhones von Apple dargestellt.
Die wichtigsten Feststellungen der Untersuchung:
In Gold gerechnet sind die diesjährigen iPhones deutlich günstiger als im Vorjahr. Das iPhone 15 Pro ist für 0,78 Unzen Gold zu haben, während das iPhone 14 Pro mit 0,87 Unzen Gold mehr als 10% teurer war. Das erste iPhone mit einem Preisschild von 0,92 Unzen Gold war 2007 sogar noch teurer. Ein Goldanleger erhält heute ein weitaus besseres iPhone als damals und vergangenes Jahr, und das für deutlich weniger Gold. In USD ausgedrückt ist der Preis eines iPhones jedoch seit 2007 um etwa 150% gestiegen. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen iPhone-Inflationsrate von 5,9%
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!