Eine der zuverlässigsten Binsenweisheiten der weltweiten Aktienmärkte ist, dass die Geschichte die Zukunft vorbereitet ... und dass Marktzyklen unveränderlich sind ... nur die Dauer und das Ausmaß ändern sich. Während der letzten 20 Jahre hat die Wall Street drei Bullenmärkte erlebt ... und auf die ersten beiden folgten verheerende Bärenmärkte. So fielen die US-Aktien während des Bärenmarktes von 2000 bis 2002 um 37% und der Aktienindex Dow Jones brach während des Gemetzels von 2007 bis 2008 um 54% ein.
Es ist nun zwingend notwendig, zu erkennen, dass der aktuelle US-Bullenmarkt einer der bisher längsten säkularen Aufwärtstrends in der Geschichte steigender Aktienkurse ist. Wie die Vergangenheit belegt, wird schließlich ein unvermeidlicher Bärenmarkt darauf folgen. Was diesmal wohl einzigartig ist, ist die Tatsache, dass sich die großen Aktienmärkte weltweit offenbar im tödlichen Einklang mit den USA bewegen und Bärenmarkttrends fallender Aktien entwickeln.
Im Folgenden wird unsere Prognose der sich entwickelnden globalen Bärenmärkte durch die Preischarts der 20 wichtigsten Aktienindizes der Welt belegt (die vertikalen weißen Linien zeigen durch die technischen Indikatoren, wo der jeweilige Bärenmarkt begonnen hat). Diese Hauptmärkte sind:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!