David Garofalo sprach an seinem ersten Tag als neuer Chef von Goldcorp im Interview mit Daniela Cambone von Kitco News über seine Einschätzung des Goldunternehmens sowie den Preis des gelben Metalls.
Der ehemalige CEO von Hudbay Minerals sieht Goldcorp weiterhin sehr optimistisch, trotz des jüngsten Verlusts von 4,2 Mrd. $. Er werde den Schwerpunkt auf auf eine Optimierung des Geschäfts legen, um sicherzustellen, dass die laufenden Projekte auch weiterhin erfolgreich bleiben. Ein 135 Mio. $ schweres Explorationsprogramm konzentriere sich zudem auf das Umfeld der bestehenden Projekte.
In Bezug auf den Goldpreis erklärt Garofalo, dass sich die Dynamik verändert habe, da die Federal Reserve wohl zunächst keine weitere Straffungen vornehmen werde. "Die Fed - und das habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie erlebt - hat sich in nur zwei Monaten um 180 Grad gedreht. So dovish wie sie jetzt sind, waren sie vor zwei Monaten hawkish."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!