Bei den Silberreserven der COMEX in der Kategorie "Registered" gab es vergangene Woche eine sehr interessante Entwicklung. Es fanden zwei sehr große Transfers von der Kategorie "Registered" in die Kategorie "Eligible" statt. Diese beiden Abhebungen sind insofern interessant, als sich die Silberbestände in der Kategorie "Registered" nun auf einem Rekordtief befinden.
Der erste große Transfer von Silber wurde am 1. Juni gemeldet, an welchem 2,5 Mio. oz aus dem CNT Depository abgehoben wurden und weitere 410.000 oz von HSBC. Fast 3 Mio. oz Silber wurden an einem Tag aus den Reserven der Kategorie "Registered" übertragen:
Dann wurden am 3. Juni weitere 3,5 Mio. oz der Bestände von Brinks aus der Kategorie "Registered" in die Kategorie "Eligible" überführt:
In nur drei Tagen sind die gesamten Silberreserven der COMEX der Kategorie "Registered" von knapp 30 Mio. oz auf 23,1 Mio. oz gefallen. Damit sind die COMEX-Silberbestände der Kategorie "Registered" auf dem niedrigsten Niveau seit mehr als 15 Jahren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!