Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wird Gold diesmal nach oben ausbrechen?

16.02.2018  |  Jordan Roy-Byrne
Der Edelmetallanalyst Jordan Roy-Byrne hat gestern ein neues Video-Update veröffentlicht, in dem er die aktuelle Entwicklung des Goldpreises und der Goldaktien anhand verschiedener Charts kommentiert.

Der wöchentliche Kerzenchart zeigt, dass der Goldkurs bis zum Widerstandsbereich von etwa 1.360 $ - 1.370 $ gestiegen ist. Roy-Byrne weist darauf hin, dass die gleitenden Durchschnitte "perfekt bullisch angeordnet sind." Der Goldkurs könne daher bis in den Bereich von 1.270 $ - 1.280 $ fallen, ohne sein derzeitiges Momentum zu verlieren. "Gold bereitet sich hier auf einen entscheidenden Ausbruch nach oben vor", so der Experte.

Diese Rally steht seiner Ansicht nach jedoch aus verschiedenen Gründen nicht unmittelbar bevor. "Seit dem Tief im Dezember 2016 beruhte die positive Entwicklung des Goldpreises nur auf dem schwachen Dollars", gibt Roy-Byrne zu bedenken. "In realen Werten ist Gold seitdem nicht genügend gestiegen." Um tatsächlich nach oben ausbrechen zu können, müsse der Kurs auch im Verhältnis zu den Fremdwährungen und den Aktien die im Chart gezeigte Widerstandslinie überwinden. Der Analyst rechnet zwar damit, dass das in diesem Jahr geschieht, aber wahrscheinlich nicht innerhalb der nächsten Wochen.

Gegen einen sofortigen Ausbruch spricht dem Experten zufolge auch die Kursentwicklung im Minensektor. Der Goldaktien-Index HUI notierte Ende letzter Woche beispielsweise noch auf einem 52-Wochen-Tief und die Indices des Sektors sind im Allgemeinen noch recht weit vom nächsten Widerstand entfernt. "Die Goldaktien müssen nicht besonders stark sein, aber wenn sie so sehr hinterherhinken wie jetzt, dann zeigt uns das, dass ein Ausbruch des gesamten Sektors im Moment unwahrscheinlich ist", erklärt Roy-Byrne.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"