Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Russland baut unabhängiges Kreditkartensystem auf

26.09.2017  |  Vertrauliche Mitteilungen
Russland hat durch die von den USA und ihren europäischen Vasallen verhängten Sanktionen seine Anfälligkeit gegenüber westlichen Kreditkartensystemen verstanden. Aus diesem Grunde ging zum Jahresanfang ein "vom Westen" völlig unabhängiges Kreditkartensystem in Betrieb.

Gemeinsam mit China organisiert die russische Nationalbank nun das "Mir-Karten-System", dem mittlerweile schon annähernd 14 Millionen Kunden angehören.

Mit dem Aufbau dieses eigenen Kreditkartensystems folgt Russland der schon zuvor erfolgten Etablierung eines eigenen Finanztransaktionssystems, welches unabhängig von dem westlichen "Swift-System" funktioniert.

Durch die Sanktionen werden Russland (und letztlich auch China) also dazu angespornt, nicht nur mit ihren Produkten und Dienstleistungen unabhängig von der westlichen Welt zu werden, sondern nun auch auf dem Finanzsektor.

Schon jetzt sind die negativen Folgen der Russland-Sanktionen für die USA und ihre europäischen Vasallen kaum noch abschätzbar.

Sowohl Großbritannien als auch die USA (!) versuchen bereits, Russland und China als Wirtschaftspartner zurückzugewinnen.

Beiden bleibt dabei aber nur ein kurzer Vorsprung gegenüber den Kontinentaleuropäern, die aufgrund der wirtschafts- und bürgerfeindlichen Politik von Brüssels Machthabern ihre Wirtschaft noch von einer engeren Zusammenarbeit mit Russland und China abhalten.


© Vertrauliche Mitteilungen

Auszug aus dem Infoblatt Vertrauliche Mitteilungen - aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage, Nr. 4252



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"