Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was lässt Gold steigen? (Hinweis: Es ist nicht der Brexit)

23.06.2016  |  Gary Savage
Fast jeder geht davon aus, dass der Ausgang der Brexit-Abstimmung den Goldpreis negativ beeinflussen wird. Aber Gold ist nicht aufgrund des Brexit gestiegen. Der Markt weiß seit Monaten, dass der Brexit scheitern wird.

Gold ist gestiegen, weil der Dollar fällt. Wenn der Brexit scheitert, sollte dies für den Euro bullisch wirken – genau das hat Gold steigen lassen. Für Bergbauunternehmen wird es ebenfalls bullisch sein, obwohl sie auf kürzere Sicht ein Zwischenzyklustief erwarten könnte.

Open in new window

Betrachten Sie das Verhältnis zwischen USD und Gold im folgenden Chart. Sobald der Dollar ein Double Top gebildet hatte und einen neuen Bärenmarkt startete, hat Gold begonnen zu steigen.

Open in new window

© Gary Savage


Dieser Artikel wurde am 23. Juni 2016 auf investing.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"