Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Zeit für einen neuerlichen Goldpreisanstieg? Wahrscheinlich ist der Boden noch nicht erreicht

22.07.2016  |  Gary Savage
Die Stimmung bezüglich Gold war zuletzt sehr bearisch und nun prallte der Preis vom 38%-Fibonacci-Retracement ab. Im Idealfall würde ich aber gerne nächste Woche noch ein tieferes Tief sehen, damit die Aufwärtstrendlinie des Zyklus durchbrochen wird, bevor ein Boden des Zyklus gebildet werden kann.

Ich wünsche mir eine noch etwas stärkere bearische Stimmung und Panikverkäufe. Tageszyklustiefs sollten Ängste auslösen und dazu führen, dass die Trader mit einer Drehung des Preises rechnen. Normalerweise ist ein Durchbrechen der Trendlinie nötig, um die technischen Trader auf die falsche Seite des Marktes zu bringen, bevor der Preis den Aufwärtstrend fortsetzt.

Open in new window

© Gary Savage


Dieser Artikel wurde am 21. Juli 2016 auf investing.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"