Mit einem Gesamtbetrag von rund 375 Mrd. € überstiegen die deutschen Gesundheitsausgaben im Jahr 2017 erstmals den rechnerischen Tagesbetrag von einer Milliarde (1000 Millionen) Euro!
Dies entspricht einem Anteil von deutlich mehr als 10% des gesamten Bruttosozialprodukts.
Nachdem sich die Gesundheitsausgaben von 2015 auf 2016 um rund 3,8% erhöht hatten, war von 2016 auf 2017 mit etwa 4,9% ein wieder deutlich stärkerer Anstieg zu verzeichnen.
In den offiziellen Verlautbarungen des Statistischen Bundesamtes wird dies insbesondere mit dem Inkrafttreten des "Dritten Pflegestärkungsgesetzes" begründet.
Die möglichen Auswirkungen der zwischenzeitlich erfolgten Masseneinwanderung übergehen die "Bundesstatistiker" dabei geflissentlich.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!